Mit der Faxlösung Mobile Winfax von Symantec können Besitzer des Palm Pilot von 3Com (ab Palm-OS Version 2.0 bzw. 2.1 der Palm Desktop-Software) Faxnachrichten versenden und empfangen. Voraussetzung dafür ist ein Modem oder ein GSM-Snap-On-Adapter für das Mobiltelefon.
Mobile Winfax basiert auf der Faxsoftware Winfax Pro. Die Software greift auf die im Palm hinterlegten Adressen zu und bietet als zusätzliche Option die persönliche Unterschrift per Stifteingabe.
Die eingegangenen Faxsendungen zeigt das Programm in einer Empfangsliste an. Der Benutzer kann dann entscheiden, ob er eine Nachricht herunterladen und auf dem Palm lesen oder an einen anderen PC oder ein konventionelles Fax zum Ausdrucken weiterleiten will.
Alternativ zum direkten Versand vom Organizer aus können Faxnachrichten auch für den Versand vom Desktop-PC aus vorbereitet werden. Umgekehrt lassen sich via Hotsync auch kleine Dateien als Deckblätter oder Anhänge auf dem Organizer ablegen.
Das Programm ist ab Mitte Juni online im Symantec-Shop (www.symantec.com) für 49,95 Dollar erhältlich. Eine Betaversion steht im Internet unter www.mobilewinfax.com zum kostenlosen Download bereit.
Kontakt: Symantec, Tel.: 02102/74530
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…