Mannesmann hat jetzt die Übernahme von Omnitel und Infostrada abgeschlossen. Dazu hat der deutsche Konzern wie angekündigt alle Olivetti-Beteiligungen für 7,6 Milliarden Euro (rund 15 Milliarden Mark) gekauft. Nun hält Mannesmann einen Anteil an Omnitel von 55 Prozent und an Infostrada von 100 Prozent.
Omnitel ist Europas zweitgrößter Mobilfunkbetreiber mit über sieben Millionen Kunden. Infostrada ist mit mehr als 2 Millionen Kunden der führende alternative Festnetzanbieter in Italien. Mannesmann ist seit der Gründung im Jahr 1994 an Omnitel beteiligt und erwarb 1997 eine Beteiligung an Infostrada.
Möglich wurde der ganz große Einstieg von Mannesmann in das Telefongeschäft durch die geglückte Übernahme der Telecom Italia durch den Partner Olivetti (ZDNet berichtete ausführlich).
Kontakt: Mannesmann, Tel.: 0211/8200
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…