Mannesmann hat jetzt die Übernahme von Omnitel und Infostrada abgeschlossen. Dazu hat der deutsche Konzern wie angekündigt alle Olivetti-Beteiligungen für 7,6 Milliarden Euro (rund 15 Milliarden Mark) gekauft. Nun hält Mannesmann einen Anteil an Omnitel von 55 Prozent und an Infostrada von 100 Prozent.
Omnitel ist Europas zweitgrößter Mobilfunkbetreiber mit über sieben Millionen Kunden. Infostrada ist mit mehr als 2 Millionen Kunden der führende alternative Festnetzanbieter in Italien. Mannesmann ist seit der Gründung im Jahr 1994 an Omnitel beteiligt und erwarb 1997 eine Beteiligung an Infostrada.
Möglich wurde der ganz große Einstieg von Mannesmann in das Telefongeschäft durch die geglückte Übernahme der Telecom Italia durch den Partner Olivetti (ZDNet berichtete ausführlich).
Kontakt: Mannesmann, Tel.: 0211/8200
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…