Die US-Softwarefirma Intuit und das Freiburger Softwarehaus Lexware wollen eine Allianz bilden, um die Finanzsoftware von Intuit in Deutschland zu vermarkten. Lexware übernimmt das Marketing, den Verkauf, den Kundenservice und die Lokalisierung der Programme Quicken, Quick Books, und Quick Steuer.
Intutit vereinbarte darüberhinaus mit der Muttergesellschaft von Lexware, dem Berliner Rudolf Haufe Verlag, eine langfristige Zusammenarbeit zur Entwicklung zukünftiger gemeinsamer Produkte.
Im Rahmen der Fünf-Jahres-Vereinbarung soll Lexware die bestehenden Intuit-Kunden betreuen und neue Intuit-Produkte auf den deutschen Markt bringen. Alle bisherigen Intuit- und Lexware-Produkte soll es auch weiterhin geben.
Die Marketing- und Vertriebsmitarbeiter von Intuit in Deutschland sollen von Lexware übernommen werden.
Kontakt: Intuit, Tel.: 089/996360; Lexware, Tel.: 0761/47040
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…