Profile von Gateway |
Packard Bell NEC (PBN) hat in den USA einen PC angekündigt, der das Innenleben in den Flachbildschirm integriert hat. Ein ähnliches Gerät hat Gateway bereits Anfang der Woche vorgestellt.
„Z1“, wie der PBN-Rechner heißt (keine Anspielung auf die Rechenmaschinen von Konrad Zuse), wird im August für 2499 Dollar in den Handel kommen. Er verfügt über DVD-ROM und Floppy-Laufwerk, einen 450-MHz-Intel -Pentium-III-Prozesor, 8,4-GByte-HD sowie 96 MByte SDRAM. Das alles verbirgt sich hinter dem 15 Zoll großen TFT-XGA-Flachbildschirm. Maus und Tastatur sind per Infrarotschnittstelle angebunden.
Der Gateway-Rechner „Profile“ wird 1995 Dollar kosten und einen 400-MHz-AMD -K6-2-Chip, 64 MByte RAM, eine 6-GByte-HD, Floppy- und CD/DVD-ROM-Laufwerk beherbergen. Zu kaufen ist er in den USA ab sofort.
Deutsche Preise und Erscheinungsdatum stehen noch nicht fest.
Kontakt: Packard Bell NEC, Tel.: 0561/935250
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…