Categories: Unternehmen

DMMV und IAB gehen zusammen

Der Deutsche Multimedia Verband (DMMV) und das im Herbst 1997 gegründete IAB
(International Advertising Bureau) Deutschland e.V. fusionieren. Der
Zusammenschluß tritt am 1. Juli in Kraft.

Das IAB ist auf Marketing und Online-Werbung spezialisiert. Es hat sich zum
Ziel gesetzt, das Internet als Werbeplattform zu fördern und hierfür Standards
zu setzen.

„Das ist eine klare ‚Win-Win-Situation‘ für beide Gruppierungen“, so der
Präsident des DMMV, Paulus Neef. „Wir freuen uns, daß wir für das Advertising
eine gemeinsame internationale Plattform für die Mitglieder schaffen können.
Diese Fusion bekundet die zunehmende internationale Einbindung des Verbandes.“

Kontakt: Deutscher Multimedia Verband, Tel.: 0211/8528612

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

2 Tagen ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

2 Tagen ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

3 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

3 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

3 Tagen ago