Categories: Unternehmen

iMac jetzt auch bei Karstadt


Viele viele
bunte iMacs

Apple
Computer Deutschland geht wie die amerikanische Muttergesellschaft nun
ebenfalls den Weg über Kaufhäuser, um seinen Topseller „iMac“ an den Kunden zu bringen.
In 22 sogenannten „Karstadt
Technik Kompetenzfilialen“ wird der Designerrechner ab morgen, dem 1.
Juli, nebst Peripherieprodukten und Softwarepaketen angeboten. Diese
Kompetenzfilialen finden sich in Berlin, Bielefeld, Bremen, Darmstadt, Dessau,
Dresden, Essen, Hamburg, Leipzig, Ludwigsburg, Magdeburg, Mühlheim, München,
Rosenheim, Stuttgart und Wiesbaden.



„Studien haben gezeigt, daß knapp ein Drittel der Käufer
des „iMacs“ Computerneulinge sind – und diese schätzen vor allem die einfache
Bedienbarkeit und den schnellen Zugang ins Internet mit dem iMac. Mit einer
stärkeren Präsenz in großen Kaufhäusern erreichen wir besonders diese
Zielgruppe noch besser“, sagte der Geschäftsführer Apple Deutschland, Peter
Dewald.

Der 333-MHz-„iMac“ kostet in Apples Internet-Shop „Apple Store“ 2538,75 Mark. In
dieser Größenordnung wird sich voraussichtlich auch der Preis bei Karstadt
bewegen. Apple (Börse Frankfurt: APC) hat nach eigenen Angaben bislang 1,3 Millionen
Geräte weltweit verkauft.

Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/996400

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Big Blue kündigt Zusammenarbeit mit AMD an

IBM Cloud setzt AMD Instinct MI300X Accelerators ein, um generative KI-Workloads und HPC-Anwendungen zu unterstützen.

20 Stunden ago

Jeder zweite vereinbart Arzttermine online

Ein Viertel der Deutschen wählt Arztpraxen sogar ganz gezielt danach aus, ob sie Internettermine anbieten.

2 Tagen ago

Siemens spendiert neuen Rechnern NVIDIA-Chips

Der Technologiekonzern hat Industrie-PCs angekündigt, die mit Grafikprozessoren von NVIDIA ausgestattet sein werden.

2 Tagen ago

Bundesbürger misstrauen KI-generierten Ergebnissen

ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…

3 Tagen ago

Typische Fehler beim KI-Einsatz im Marketing

KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…

3 Tagen ago

Starbucks von Cyberattacke betroffen

Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.

4 Tagen ago