Laut einer neuen Studie der Marktforschungsfirma Zona Research verlieren
E-Commerce-Anbieter rund 4,35 Milliarden Dollar im Jahr, weil die
Downloadzeiten zu lang sind oder Ladefehler auftreten.
So brechen mehr als ein Drittel aller Web-User den Online-Kauf ab, weil sie
keine Lust mehr haben und frustriert würden, so die Studie. Ein Großteil der
verlorengegangenen Umsätze komme von Nutzern, die noch mit einem
14.4-kbps-Modem ins Netz gingen.
Diese könnten Internet-Seiten nicht in acht Sekunden auf den Bildschirm
bringen. Dadurch gingen den E-Commerce-Anbietern 73 Millionen Dollar im Monat
an Einnahmen verloren.
Weitere 58 Millionen Dollar im Monat können nicht realisiert werden, weil
Ladefehler bei den E-Commerce-Sites auftreten. So war etwa das Auktionshaus
Ebay in den vergangenen Wochen mehrmals stundenlang nicht zu erreichen.
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