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Doubleclick und Netgravity fusionieren

Die beiden US-Firmen für Online-Werbung Doubleclick und Netgravity fusionieren.
Sie haben einen entsprechenden Vertrag im Wert von 530 Millionen Dollar
unterzeichnet.

Doubleclick ist Marktführer im Bereich der Bereitstellung von umfassenden
Lösungen für globale Internet-Werbung für Werbetreibende und
Internet-Publisher. Netgravity ist führend in den Bereichen interaktiver
Online-Werbung und Softwarelösungen für Direktmarketing.

Netgravity wird Doubleclick 0,28 Aktien der Doubleclick-Stammaktien für jede
einzelne Aktie der Netgravity-Stammaktien ausgeben. Auf Basis der Preise zum
Börsenschluß am 12. Juli 1999 entspricht der Umrechnungskurs einem Preis von
26,32 Dollar pro Aktie, was einem Aufgeld von 26 Prozent gegenüber dem 30
Tage-Durchschnittswert einer Netgravity-Aktie entspricht.

Die Firmen gehen davon aus, daß die Transaktion Anfang des vierten Quartals
1999 abgeschlossen sein wird.

Kontakt: Doubleclick, Tel.: 001-212-6557671

ZDNet.de Redaktion

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