Categories: Unternehmen

Neue Telefongesellschaft: Callino ist da

Der neue Münchener Kommunikationsdienstleister Callino plant den Aufbau einer
eigenen Direct-Access-Struktur auf PMP-Basis (Point-to-Multipoint). Bereits
Ende 1999 sollen erste Kunden auf diese Weise direkt bei der Gesellschaft
angeschlossen werden können. Als Einstiegsprodukt bietet Callino Call-by-Call.

„Nur der direkte und damit langfristige Kundenzugang sichert dauerhaft den
Markterfolg im deutschen Telekommunikationsmarkt“, sagte der Vorsitzende der
Geschäftsführung, Matthias Weber. „Callino wird deshalb bereits Ende des Jahres
die direkte Kundenanbindung – auch über xDSL – im Produktangebot haben.“

Zum Markteintritt startet Callino mit einem Call-by-Call-Angebot.
Internet-by-Call soll im kommenden Monat hinzukommen. Der Newcomer rechnet nach
zwei Tarifen ab: dem Geschäftstarif von acht bis 20 Uhr zu 14 Pfennig die
Minute und dem Freizeit/Nachttarif von 20 Uhr bis acht Uhr zu acht Pfennig.

Parallel zum Markteintritt will die Firma einen eigenen IP/ATM- Backbone als
multimediale Plattform auf aufbauen. Die direkte Kundenanbindung mittels
Wireless-Local-Loop-Technologie soll ab Ende des Jahres möglich sein. Auch in
Österreich, der Schweiz und in Tschechien will Callino starten. Auch hier
verfüge die Firma über TK-Lizenzen.

Kontakt: Callino Tel. 089/41075000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Bundesbürger misstrauen KI-generierten Ergebnissen

ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…

8 Stunden ago

Typische Fehler beim KI-Einsatz im Marketing

KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…

9 Stunden ago

Starbucks von Cyberattacke betroffen

Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.

1 Tag ago

Was kann die Apple Watch Series 10?

Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…

1 Tag ago

Microsoft-Clouds: GenAI verändert Servicegeschäft

ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…

1 Tag ago

Agentforce Testing Center: Management autonomer KI-Agenten

Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…

3 Tagen ago