Der britische „Playboy“ hat Ärger wegen Lara Croft. Ein Gericht im Königreich entschied, daß Playboy Enterprises den Namen der Spieleheldin aus Tomb Raider nicht auf dem Titel seines Augustheftes drucken darf.
Auch wurde dem Verlag verboten, das Tomb-Raider-Logo neben einer Nackten zu plazieren. Geklagt hatte der britische Entwickler der Spieleserie Core Design. Er war der Ansicht, daß das Image der Heldin durch die Verbindung mit „Playboy“ Schaden nehmen könnte.
Eine Core-Sprecherin wollte keine Stellungnahme dazu abgeben. Sie sagte nur: „Das was passiert ist, spricht für sich selbst.“ Zuvor hatte Core dem „Playboy“ bereits die Genehmigung verweigert, ein Bild von Lara Croft zu verwenden. Aber das Magazin setzte sich darüber hinweg und druckte es trotzdem.
Auf dem Titel der Augustausgabe ist das Bikini-Modell Nell McAndrew (23) in Turnschuhen zu sehen, daneben die Zeile: „Was hat Nell McAndrew mit Tomb Raiders Lara Croft gemeinsam?: Sie teilen die Vorliebe für Action, Champagner und heiße Schokolade…“
Nun muß der „Playboy“ das Logo und den Namen auf seinen Heften überkleben, erst dann dürfen sie verkauft werden.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…