Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) hat eine neue Chefin. Es ist Carleton S. Fiorina (44). Sie wird als President und Chief Executive Officer die Nachfolge des bisherigen Chefs Lew Platt antreten, der Ende dieses Jahres in den Ruhestand geht. Zum erstenmal steht damit eine Frau an der Spitze des Konzerns.
Fiorina war bisher Präsidentin der Dienstleistungssparte Global Service Provider bei Lucent Technologies. Sie hat über 20 Jahre Erfahrungen im Technologie- und Telekommunikationsektor bei den Unternehmen Lucent und bei AT&T gesammelt. Die US-Wirtschaftszeitschrift „Fortune“ benannte sie kürzlich als „einflußreichste Frau der amerikanischen Wirtschaft“.
Die Neubesetzung des Chefsessels geht mir der Neustrukturierung des Konzerns und der damit einhergehenden Aufteilung in zwei Bereiche einher. HP spaltet sich ab 1. November in den Computerbereich mit dem bisherigen Namen Hewlett-Packard und in einen Zweig, in dem medizinische Geräte, Meßgeräte, photoelektronische Produkte und sonstige Erzeugnisse produziert werden. Mit der Teilung des Unternehmens will HP dem stagnierenden Umsatz und den bescheidenen Kursgewinnen während der vergangenen zwei Jahre begegnen.
Kontakt: Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…