Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP) hat eine neue Chefin. Es ist Carleton S. Fiorina (44). Sie wird als President und Chief Executive Officer die Nachfolge des bisherigen Chefs Lew Platt antreten, der Ende dieses Jahres in den Ruhestand geht. Zum erstenmal steht damit eine Frau an der Spitze des Konzerns.
Fiorina war bisher Präsidentin der Dienstleistungssparte Global Service Provider bei Lucent Technologies. Sie hat über 20 Jahre Erfahrungen im Technologie- und Telekommunikationsektor bei den Unternehmen Lucent und bei AT&T gesammelt. Die US-Wirtschaftszeitschrift „Fortune“ benannte sie kürzlich als „einflußreichste Frau der amerikanischen Wirtschaft“.
Die Neubesetzung des Chefsessels geht mir der Neustrukturierung des Konzerns und der damit einhergehenden Aufteilung in zwei Bereiche einher. HP spaltet sich ab 1. November in den Computerbereich mit dem bisherigen Namen Hewlett-Packard und in einen Zweig, in dem medizinische Geräte, Meßgeräte, photoelektronische Produkte und sonstige Erzeugnisse produziert werden. Mit der Teilung des Unternehmens will HP dem stagnierenden Umsatz und den bescheidenen Kursgewinnen während der vergangenen zwei Jahre begegnen.
Kontakt: Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…