Nach Informationen der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ will die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) beim Konkurrenten America Online (AOL; Börse Frankfurt: AOL) einsteigen. Die Zeitung will aus dem Unternehmen erfahren haben, daß die Telekom mit AOL in Amerika über den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung verhandele.
Die Gespräche seien in einem fortgeschrittenen Stadium, hieß es. Telekom-Chef Ron Sommer habe sich laut dem Bericht mehrfach zu Gesprächen mit AOL-Chef Steve Case in den USA aufgehalten.
AOL Europe und Sprecher der Telekom wollten zu dem Bericht keine Stellungnahme abgeben.
Der Ausbau der Internetpräsenz habe für Sommer höchste Priorität, noch vor einem Kauf oder einer Fusion im Telekommunikationsbereich, heißt es. Vor einer möglichen Beteiligung bei AOL gibt es aber noch jede Menge kartellrechtliche Fragen zu klären.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0228/1810; AOL: Tel.: 040/361590
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…