Nach Informationen der Wirtschaftszeitung „Handelsblatt“ will die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) beim Konkurrenten America Online (AOL; Börse Frankfurt: AOL) einsteigen. Die Zeitung will aus dem Unternehmen erfahren haben, daß die Telekom mit AOL in Amerika über den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung verhandele.
Die Gespräche seien in einem fortgeschrittenen Stadium, hieß es. Telekom-Chef Ron Sommer habe sich laut dem Bericht mehrfach zu Gesprächen mit AOL-Chef Steve Case in den USA aufgehalten.
AOL Europe und Sprecher der Telekom wollten zu dem Bericht keine Stellungnahme abgeben.
Der Ausbau der Internetpräsenz habe für Sommer höchste Priorität, noch vor einem Kauf oder einer Fusion im Telekommunikationsbereich, heißt es. Vor einer möglichen Beteiligung bei AOL gibt es aber noch jede Menge kartellrechtliche Fragen zu klären.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0228/1810; AOL: Tel.: 040/361590
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…