Der größte deutsche Softwarekonzern SAP hat in der ersten Jahreshälfte einen Umsatzzuwachs um 17 Prozent von 2,0 Milliarden Euro auf 2,34 Milliarden Euro verbucht. Der Gewinn sank jedoch um vier Prozent auf 240 Millionen Euro (1998: 250 Millionen Euro).
Im zweiten Quartal stiegen die Umsätze um 13 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro (1998: 1,1 Milliarden Euro). Der Gewinn sank um sieben Prozent auf 142 Millionen Euro (1998: 152 Millionen Euro).
„Berücksichtigt man den gewaltigen Einfluß des Internets auf den Markt für Business-Software, sind wir zufrieden mit unserer Performance im ersten halben Jahr“, sagte SAP-Chef Hasso Plattner. „Wir sind gut vorbereitet auf diese Veränderungen, und wir werden bald die Möglichkeiten des Internets für uns nutzen.“
SAP hatte Anfang Mai angekündigt, den Bereich E-Commerce auszubauen. Mit einer neuen „Portal“-Site (www.mySAP.com), die im vierten Quartal dieses Jahres online gehen soll, will die Walldorfer Softwareschmiede einen weltweiten E-Commerce-Marktplatz schaffen.
Kontakt: SAP, Tel.: 06227/747474
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…