Der größte deutsche Softwarekonzern SAP hat in der ersten Jahreshälfte einen Umsatzzuwachs um 17 Prozent von 2,0 Milliarden Euro auf 2,34 Milliarden Euro verbucht. Der Gewinn sank jedoch um vier Prozent auf 240 Millionen Euro (1998: 250 Millionen Euro).
Im zweiten Quartal stiegen die Umsätze um 13 Prozent auf 1,26 Milliarden Euro (1998: 1,1 Milliarden Euro). Der Gewinn sank um sieben Prozent auf 142 Millionen Euro (1998: 152 Millionen Euro).
„Berücksichtigt man den gewaltigen Einfluß des Internets auf den Markt für Business-Software, sind wir zufrieden mit unserer Performance im ersten halben Jahr“, sagte SAP-Chef Hasso Plattner. „Wir sind gut vorbereitet auf diese Veränderungen, und wir werden bald die Möglichkeiten des Internets für uns nutzen.“
SAP hatte Anfang Mai angekündigt, den Bereich E-Commerce auszubauen. Mit einer neuen „Portal“-Site (www.mySAP.com), die im vierten Quartal dieses Jahres online gehen soll, will die Walldorfer Softwareschmiede einen weltweiten E-Commerce-Marktplatz schaffen.
Kontakt: SAP, Tel.: 06227/747474
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…
Betroffen sind alle aktuell unterstützten Apple-Smartphones und -Tablets. Schwachstellen in iOS und iPadOS erlauben unter…