Red Hat ist jetzt auch in Deutschland vertreten: Das Unternehmen kauft den Geschäftsbereich Linux von der Stuttgarter Firma Delix, dem Entwickler der Deutschen Linux Distribution – DLD. Red Hat ist einer der führenden Entwickler von Linux-basierten Betriebssystemen.
Im britischen Guildford soll die neue europäischen Zentrale zusammen mit der britischen Niederlassung entstehen, der die deutsche Vertretung angeschlossen ist. Die neuen Niederlassungen sollen den Vertrieb der Software und den Support der Geschäftsanwender in Europa übernehmen.
Colin Tenwick führt als Vice President die Geschäfte in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. Zuvor leitete er als General Manager und Vice President bei Sybase die Aktivitäten in Europa.
Red Hat wurde 1994 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Durham, USA, vertreibt die Software sowohl direkt als auch über Handelspartner, Reseller, Distributoren und Server- und PC-Hersteller.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.
Kontakt: Red Hat Europe, Tel: 0044-1483295420; Delix Computer, Tel. 0711/6210270
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…