MTV Networks Online, eine Abteilung von Viacom, hat mit Diamond Multimedias neuer Tochterfirma Rioport ein Abkommen zum Vertrieb von digitaler Musik über das Internet abgeschlossen.
Die Unternehmen wollen digitale Musik über die Internet-Sites von MTV, darunter MTV.com, VH1.com, Nick.com und Sonic.net vertreiben und verkaufen. Im Herbst soll das Projekt starten.
Im Gegenzug soll MTV einen Anteil an der Firma Rioport bekommen. Finanzielle Einzelheiten des Vertags wurden nicht bekannt.
Diamond Multimedia ist eine der führenden Firmen für MP3-Musik. Der MP3-Player Rio stand im Mittelpunkt einer Kontroverse mit der US-Musikindustrie (ZDNet berichtete).
Das Tochterunternehmen Rioport wurde einen Tag nach der Übernahme von Diamond Multimedia durch S3 gegründet. Die Ausgliederung, so hieß es Ende Juni, soll sich ganz auf Musik im Internet konzentrieren. Ziel sei es, die Musikindustrie von der Online-Verteilung von Musik zu überzeugen. Der erste Partner wurde jetzt gefunden.
Umfangreiche Grundlageninformationen zum MP3-Standard liefert ein großes Special bei ZDNet. Eine Übersicht der besten Shareware-Programme in ihrer jeweils aktuellsten Version läßt sich über den MP3-Quicklink abrufen.
Kontakt: Diamond Multimedia, Tel.: 08151/2660; MTV Networks, Tel.: 040/611380
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…