Die nach eigenen Angaben weltweit erste Kundeninstallation eines R/3-Systems auf Linux ging im Service- und Computer-Zentrum Magdeburg der DeTeCSM in Betrieb. Das Unternehmen ist die IT-Tochter der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE).
Das System ist ein Pilotprojekt zur Integration großer Anwendungen auf Linux in eine bestehende Rechenzentrumsinfrastruktur. DeTeCSM setzt seit Jahren die Standardsoftware SAP R/3 in Client/Server-Umgebungen ein und betreibt die SAP-Anwendungen der Deutschen Telekom.
Die vom größten deutschen Softwarehaus SAP entwickelte Lösung für betriebswirtschaftliche Anwendungen wurde bisher nur auf konventionellen Unix-Betriebssystemen wie beispielsweise HP-UV, Solaris und Reliant-Unix eingesetzt.
Installiert wurde die Version 4.0B mit der Datenbank Oracle 8.0.5.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.
Kontakt DeTeCSM, Tel.: 06151/8180
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…