Das Hamburger Telekommunikationsunternehmen Nikoma bietet einen Studententarif an. Angehende Akademiker können ab dem 1. August für 3,89 Pfennig pro Minute bei der Firma surfen.
Der sekundengenau abgerechnete Tarif gilt in der Zeit zwischen 21 und 9 Uhr – allerdings nur in den Städten Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. In der übrigen Zeit beträgt der Minutenpreis weiterhin 4,9 Pfennige inklusive aller Kosten.
Um den Dienst nutzen zu können, müssen Interessenten zuerst ein Anmeldeformular von der Website www.nikoma.de abrufen, und es anschließend mit einer Kopie ihrer Immatrikulationsbescheinigung an die Faxnummer 040/808041998 schicken. Bereits registrierte Nikoma-Kunden brauchen nur die Bescheinigung und ihre Kundennummer einzusenden.
Die Freischaltung dauert zwei bis drei Tage. Die Anmeldung ist erforderlich, da die Rechnungstellung – auf Wunsch auch per E-Mail – direkt durch Nikoma erfolgt.
Kontakt: Nikoma, Tel.: 040/808040
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…