Das Hamburger Telekommunikationsunternehmen Nikoma bietet einen Studententarif an. Angehende Akademiker können ab dem 1. August für 3,89 Pfennig pro Minute bei der Firma surfen.
Der sekundengenau abgerechnete Tarif gilt in der Zeit zwischen 21 und 9 Uhr – allerdings nur in den Städten Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. In der übrigen Zeit beträgt der Minutenpreis weiterhin 4,9 Pfennige inklusive aller Kosten.
Um den Dienst nutzen zu können, müssen Interessenten zuerst ein Anmeldeformular von der Website www.nikoma.de abrufen, und es anschließend mit einer Kopie ihrer Immatrikulationsbescheinigung an die Faxnummer 040/808041998 schicken. Bereits registrierte Nikoma-Kunden brauchen nur die Bescheinigung und ihre Kundennummer einzusenden.
Die Freischaltung dauert zwei bis drei Tage. Die Anmeldung ist erforderlich, da die Rechnungstellung – auf Wunsch auch per E-Mail – direkt durch Nikoma erfolgt.
Kontakt: Nikoma, Tel.: 040/808040
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…