Alcatel und Thomson Multimedia wollen ihre Geschäftsbereiche Telefonendgeräte und -systeme für Privatkunden, Internettelefone sowie digitale Kabel- und ADSL-Modems in einem neuen Unternehmen zusammenlegen. Jeder Partner wird an dem Gemeinschaftsunternehmen unter Leitung von Thomson Multimedia mit 50 Prozent beteiligt sein.
Die neue Firma plant einem Jahresumsatz von über 800 Millionen Dollar und will weltweit die Nummer eins im Bereich Telekommunikation für Privathaushalte werden. Außerdem will sie ihre Präsenz auf dem Massenmarkt mit neuen Produkten wie dem Internet-Telefon Alcatel One Touch Web, ADSL-Modems und digitalen Kabelmodems weiter ausbauen.
Der endgültige Vertrag soll nach Vorliegen aller erforderlichen Genehmigungen im vierten Quartal 1999 unterschrieben werden.
Kontakt: Alcatel, Tel.: 0711/8210
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…