Der Citycarrier Wilhelm.tel und die Telefongesellschaft Colt wollen die Stadt Norderstedt im Norden Hamburgs flächendeckend mit Glasfaserleitungen vernetzen und damit zur „ersten Multimedia-Stadt in Deutschland“ machen.
So will Wilhelm.tel, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Stadtwerke Norderstedt, den an Hamburg grenzenden Ort mit einem 380 Kilometer langen Netz komplett verkabeln. Kooperationspartner für den Netzbetrieb, die technischen Netzkomponenten und für das Geschäftskunden-Angebot ist der europäische Telekommunikationsanbieter Colt Telecom. Über die Zusammenarbeit unterzeichneten beide Seiten einen Fünfjahresvertrag. Für den Aufbau und weiteren Ausbau des Netzes investiert Wilhelm.tel rund 65 Millionen Mark.
Ab August 1999 will die Firma den 3100 Unternehmen in Norderstedt Telefon-, Daten- und Internet-Dienste anbieten. Der Start für den Teilnehmernetzbetrieb mit weiteren Angeboten für Privatkunden ist für April 2000 geplant. Bis Ende 2001 sollen die meisten Unternehmen und Haushalte an das Glasfasernetz angeschlossen sein.
Kontakt: Colt Telecom, Tel.: 069/959580; Wilhelm.tel. Tel.: 0800/4324324
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…