Apple (Börse Frankfurt: APC) will die Nachfrage nach Videos via Internet fördern. Auf der MacWorld Expo in New York stellte die Firma ihr neues QuickTime TV Netzwerk (QTV) vor.
ABC News, RollingStone.com, VH1, HBO, und Fox wollen die Inhalte für die QuickTime TV-Site liefern (www.apple.com/quicktime). Die Verträge seien bereits unterzeichnet, so Apple-Chef Steve Jobs.
QuickTime TV soll kostenlose Kinotrailer, Musikvideos und Nachrichten im Apple-QuickTime-Multimedia-Format liefern.
900 Streaming-Server sollen an strategischen Orten in der ganzen Welt plaziert werden, um die Multimedia-Inhalte für die Zuschauer bereitzustellen. Dazu benutzt Apple das Netzwerk von Akamai Technologies.
Allein der Trailer zu dem Star Wars-Film „The Phantom Menace“, der in QuickTime produziert wurde, sei laut Jobs mehr als 23 Millionen Mal heruntergeladen worden.
„Jeder kann zu einer TV-Station werden, ohne an uns Servergebühren bezahlen zu müssen“, sagte Steve Jobs auf der MacWorld Expo.
Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/99640177
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.