Apple (Börse Frankfurt: APC) will die Nachfrage nach Videos via Internet fördern. Auf der MacWorld Expo in New York stellte die Firma ihr neues QuickTime TV Netzwerk (QTV) vor.
ABC News, RollingStone.com, VH1, HBO, und Fox wollen die Inhalte für die QuickTime TV-Site liefern (www.apple.com/quicktime). Die Verträge seien bereits unterzeichnet, so Apple-Chef Steve Jobs.
QuickTime TV soll kostenlose Kinotrailer, Musikvideos und Nachrichten im Apple-QuickTime-Multimedia-Format liefern.
900 Streaming-Server sollen an strategischen Orten in der ganzen Welt plaziert werden, um die Multimedia-Inhalte für die Zuschauer bereitzustellen. Dazu benutzt Apple das Netzwerk von Akamai Technologies.
Allein der Trailer zu dem Star Wars-Film „The Phantom Menace“, der in QuickTime produziert wurde, sei laut Jobs mehr als 23 Millionen Mal heruntergeladen worden.
„Jeder kann zu einer TV-Station werden, ohne an uns Servergebühren bezahlen zu müssen“, sagte Steve Jobs auf der MacWorld Expo.
Kontakt: Apple Computer, Tel.: 089/99640177
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…