Chipschmiede Intel (Börse Frankfurt: INL) führt die deutsche Rangliste der Online werbenden IT-Unternehmen im zweiten Quartal 1999 an. Das meldet die Markt- und Mediaforschung der Berliner Firma Index.
Danach folgen mit geringem Abstand IBM Deutschland (Börse Frankfurt: IBM) und Dell Computer. Den vierten und fünften Platz belegen Hewlett-Packard (Börse Frankfurt: HWP) und die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE). Damit sei Hewlett-Packard in diesem Jahr im Bereich Online-Werbung erstmals wieder unter den Top-Five.
Im Printbereich, also bei Schaltung von Anzeigen in EDV-Fachzeitschriften, Wirtschaftstiteln und Nachrichtenmagazinen, liegt Hewlett-Packard im zweiten Quartal 1999 mit Abstand an erster Stelle, gefolgt von der Deutschen Telekom und IBM Deutschland. Der vierte und fünfte Rang werden von 1&1 und Microsoft eingenommen. Im ersten Quartal hatte Hewlett-Packard im Printbereich noch den zweiten Platz nach der Deutschen Telekom eingenommen.
Seit 1997 analysiert die Markt- und Mediaforschung der Index GmbH regelmäßig Bannerwerbung im Internet bei 110 Online-Werbeträgern. Analog dazu werden aus 110 Printtiteln IT-relevante Anzeigen in einer Datenbank registriert.
Kontakt: Index, Tel.: 030/39088409
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…