Chipschmiede Intel (Börse Frankfurt: INL) führt die deutsche Rangliste der Online werbenden IT-Unternehmen im zweiten Quartal 1999 an. Das meldet die Markt- und Mediaforschung der Berliner Firma Index.
Danach folgen mit geringem Abstand IBM Deutschland (Börse Frankfurt: IBM) und Dell Computer. Den vierten und fünften Platz belegen Hewlett-Packard (Börse Frankfurt: HWP) und die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE). Damit sei Hewlett-Packard in diesem Jahr im Bereich Online-Werbung erstmals wieder unter den Top-Five.
Im Printbereich, also bei Schaltung von Anzeigen in EDV-Fachzeitschriften, Wirtschaftstiteln und Nachrichtenmagazinen, liegt Hewlett-Packard im zweiten Quartal 1999 mit Abstand an erster Stelle, gefolgt von der Deutschen Telekom und IBM Deutschland. Der vierte und fünfte Rang werden von 1&1 und Microsoft eingenommen. Im ersten Quartal hatte Hewlett-Packard im Printbereich noch den zweiten Platz nach der Deutschen Telekom eingenommen.
Seit 1997 analysiert die Markt- und Mediaforschung der Index GmbH regelmäßig Bannerwerbung im Internet bei 110 Online-Werbeträgern. Analog dazu werden aus 110 Printtiteln IT-relevante Anzeigen in einer Datenbank registriert.
Kontakt: Index, Tel.: 030/39088409
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…