Amiga will künftig eng mit der Corel Corporation zusammenarbeiten. Zur Markteinführung der Amiga-Computer, die in diesem Jahr geplant ist, sollen viele von Corels Anwendungsprogrammen für Amiga zur Verfügung stehen.
Die Bekanntgabe folgt der Ankündigung von Amiga, daß Linux als neuer OS-Kernel für das neue Amiga Operating Environment gewählt wurde.
„Wir sind sehr glücklich über die Zusammenarbeit mit Corel und dessen kompletter Produktlinie“, sagte Jim Collas, Präsident und CEO von Amiga. „Dies gewährleistet, daß unsere Kunden, die die neuen Amiga-Systeme erwerben, Anwendungssoftware von Weltklasse besitzen werden, wie zum Beispiel das bald erscheinende Word Perfect Office für Linux.“
Seit Corel Word Perfect 8 for Linux im vergangenen Dezember zur Verfügung gestellt hat, hat es über eine Million Downloads von dem Programm gegeben.
Kontakt: Amiga, Tel.: 00-1-6197992512
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…