Wie von ZDNet vorab berichtet, wollen die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) und das spanische Telekommunikationsunternehmen Telefonica künftig eng zusammenarbeiten. Der Telekom-Chef Ron Sommer und der Telefonica-Präsident Juan Villalounga seien sich grundsätzlich über die Bildung einer Allianz einig, berichtet heute die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.
Geplant sei, die internationalen Geschäfte der beiden Konzerne in einer gemeinsamen und noch zu gründenden Gesellschaft zusammenzulegen. In ihren Heimatländern sollen sie jedoch getrennt und unabhängig agieren.
Laut dem Zeitungsbericht soll die Kooperation am 6. August offiziell bekanntgegeben werden. Aber: Sprecher der Telefonica wiesen heute alle Berichte über eine Allianz zurück. Es habe auch keine Gespräche zwischen Sommer und Villalounga gegeben.
Telefonica ist sowohl auf der iberischen Halbinsel als auch in Lateinamerika Marktführer.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel. 0228/1810
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…