Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post warnt vor der Benutzung von Schnurlos-Telefonen nach dem CT1-Standard. Diese seien bereits seit dem 31. Dezember 1997 nicht mehr zugelassen. Außerdem seien die Geräte leicht abhörbar.
Nur Schnurlostelefone nach den Standards DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications), CT2 oder CT1+ dürfen in Deutschland uneingeschränkt benutzt werden.
Nicht erlaubte Geräte der Baureihe C1 erkenne man an der Gerätekennzeichnung. Sie tragen das alte Posthorn, ein „Z“ und eine Zulassungsnummer, die mit „U“ oder „V“ endet. Auch Telefone mit den Zulassungsnummern A 200025 X, A 200027 X, A 2000465 W oder A 2000519 W sowie Geräte mit der Bezeichnung Sinus 01, Sinus 01 LX bis Sinus 05 oder Sinus 05 LX dürfen in Deutschland nicht betrieben werden.
Kontakt: Regulierungsbehörde, Tel.: 0228/149921
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…