Der Augsburger E-Commerce-Anbieter Infomatec hat eine Set-top-Box für Kinder vorgestellt. Die „JNT-Kiddy-Box“ soll Kindern mit Hilfe einer speziellen, von Infomatec entwickelten Option einen kontrollierten und damit pornografie- und gewaltfreien Zugriff auf das Internet ermöglichen.
Die Box sei aufgrund der Java Network Technology (JNT) von Infomatec „absolut manipulationssicher“ und leicht zu bedienen.
Die Kiddy-Box ermögliche nur den Zugriff auf die vom Provider zugelassene Seiten und verhindere zusätzlich das Aufblenden von Popup-Fenstern.
Gewaltverherrlichende Spiele seien ebenso ausgeschlossen wie Spiele mit nicht kindergeeigneten Inhalten. Alle Angebote würden geprüft. Dazu kämen Informationsangebote und Unterhaltung von „renommierten Medienkonzernen“. Entsprechende Verhandlungen seien im Gange.
Kontakt: Infomatec, Tel.: 0821/74910
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…