Der Augsburger E-Commerce-Anbieter Infomatec hat eine Set-top-Box für Kinder vorgestellt. Die „JNT-Kiddy-Box“ soll Kindern mit Hilfe einer speziellen, von Infomatec entwickelten Option einen kontrollierten und damit pornografie- und gewaltfreien Zugriff auf das Internet ermöglichen.
Die Box sei aufgrund der Java Network Technology (JNT) von Infomatec „absolut manipulationssicher“ und leicht zu bedienen.
Die Kiddy-Box ermögliche nur den Zugriff auf die vom Provider zugelassene Seiten und verhindere zusätzlich das Aufblenden von Popup-Fenstern.
Gewaltverherrlichende Spiele seien ebenso ausgeschlossen wie Spiele mit nicht kindergeeigneten Inhalten. Alle Angebote würden geprüft. Dazu kämen Informationsangebote und Unterhaltung von „renommierten Medienkonzernen“. Entsprechende Verhandlungen seien im Gange.
Kontakt: Infomatec, Tel.: 0821/74910
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…