Auch der regionale Telekommunikationsanbieter Kielnet (Netzvorwahl: 01043) bietet ab 1. August ein Internet-Angebot an, bei dem nur die Telefongebühren zu zahlen sind. Die Verbindung kostet fünf Pfennig pro Minute, das heißt eine Stunde Surfen gibt es für drei Mark.
Kielnet verwendet eine schnelle Glasfaserleitung mit 34 Megabit pro Sekunde für den Zugang zum Internet. Für das Angebot ist – wie üblich – weder eine Anmeldungs- noch eine Grundgebühr zu zahlen. Einen Mindestumsatz gibt es ebenfalls nicht.
Die Zugangsnummer lautet 01043/01927, der Login-Name heißt „kielnet“, das Paßwort „freenet“. Der Zugang ist mit analogen Modems bis zu 56 KBit/s und über ISDN bis 64 KBit/s möglich.
Es soll „noch im Sommer“ eine CD-ROM bei Kielnet geben, die bei den Einstellungen hilft. Später soll jeder Kunde auch ein eigenes E-Mail-Konto und Platz für eine eigene Homepage dazu bekommen.
Kontakt: Kielnet, Tel.: 0431/2219121
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…