Auch der regionale Telekommunikationsanbieter Kielnet (Netzvorwahl: 01043) bietet ab 1. August ein Internet-Angebot an, bei dem nur die Telefongebühren zu zahlen sind. Die Verbindung kostet fünf Pfennig pro Minute, das heißt eine Stunde Surfen gibt es für drei Mark.
Kielnet verwendet eine schnelle Glasfaserleitung mit 34 Megabit pro Sekunde für den Zugang zum Internet. Für das Angebot ist – wie üblich – weder eine Anmeldungs- noch eine Grundgebühr zu zahlen. Einen Mindestumsatz gibt es ebenfalls nicht.
Die Zugangsnummer lautet 01043/01927, der Login-Name heißt „kielnet“, das Paßwort „freenet“. Der Zugang ist mit analogen Modems bis zu 56 KBit/s und über ISDN bis 64 KBit/s möglich.
Es soll „noch im Sommer“ eine CD-ROM bei Kielnet geben, die bei den Einstellungen hilft. Später soll jeder Kunde auch ein eigenes E-Mail-Konto und Platz für eine eigene Homepage dazu bekommen.
Kontakt: Kielnet, Tel.: 0431/2219121
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…