Categories: Unternehmen

Hansenet: Ortsgespräch für 1,9 Pfennig pro Minute

Die Telefongesellschaft Hansenet in Hamburg schließt jetzt auch Privatkunden direkt an das eigene Netz an. Diese können dann auch Ortsgespräche über die Hamburger Telefongesellschaft führen. Die Grundgebühr für den ISDN-Anschluß inklusive Internet-Zugang beträgt 39,90 Mark im Monat. Die Tarife beginnen bei 1,9 Pfennig pro Minute für Gespräche zwischen Hansenet-Kunden. Bislang hatte die Gesellschaft nur Geschäftskunden mit hohen Umsätzen direkt angebunden.

Bereits heute können erste Hamburger Privathaushalte in einem großflächigen Neubaugebiet Ortsgespräche über das Glasfasernetz des City-Carriers führen. Im Oktober soll die Hamburger Innenstadt folgen.

Bis zum Jahresende will das Tochterunternehmen der Hamburgischen Electricitäts-Werke AG (HEW) zwölf Ortsvermittlungsstellen an das eigene Netz anschließen. In der Endausbaustufe sollen 90 Prozent der Hamburger das Angebot nutzen können.

Bei den Preisen gibt es drei Modelle. Das Basismodell ermöglicht günstige Orts-, Nah- und Regionalgespräche. Daneben gibt es eine nationale und eine internationale Variante. In allen Modellen sind Gespräche zwischen Hansenet-Anschlußkunden für 1,9 Pfennig die Minute möglich. Zusätzlich gibt es spezielle Preise für die Partnerstädte der Regionet-Kooperation Oldenburg, Dortmund, Düsseldorf, Köln und Stuttgart.

Kontakt: Hansenet, Tel.: 0800-4110411

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

11 Stunden ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Tag ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Tag ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Tag ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

3 Tagen ago