Für das neue Kinderhandy-Angebot von T-Mobil, genannt „Yoyo-Pac“, hat der Spielehersteller Ravensburger Interactive ein Quiz vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung eines Spiels aus der CD-ROM-Reihe „Quiz & Co“ für das Handy.
So soll es funktionieren: Die Eltern können ihre Kinder unter einer kostenlosen Handy-Kurzwahl für das Spiel anmelden. Danach folgen Einladungen per SMS-Kurzmeldungen zu einzelnen Themenbereichen, wie etwa „Natur und Umwelt“, „Freizeit und Alltag“ oder „Technik“.
Ein weiterer Anruf unter einer diesmal kostenpflichtigen Handy-Kurzwahl ist nötig, um sich für das Thema einzuloggen. Dann tauchen drei Fragen auf dem Handy-Display auf, die es zu beantworten gilt. Beispiel: „Wie entstehen Regenbogen?“ Dabei werden drei mögliche Antworten vorgegeben.
Wer die richtige Lösung eingibt, erhält am folgenden Tag die nächste Frage und kann – nach vier abgeschlossenen Themenrunden – am Endspiel, dem „Supercup“ teilnehmen. Alle anderen können sich ein neues Themengebiet aussuchen. Eine Spielwoche kostet zwischen 1,50 und 1,70 Mark.
Kontakt: Ravensburger Interactive Media, Tel.: 0751/860
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…