Für das neue Kinderhandy-Angebot von T-Mobil, genannt „Yoyo-Pac“, hat der Spielehersteller Ravensburger Interactive ein Quiz vorgestellt. Dabei handelt es sich um die Weiterentwicklung eines Spiels aus der CD-ROM-Reihe „Quiz & Co“ für das Handy.
So soll es funktionieren: Die Eltern können ihre Kinder unter einer kostenlosen Handy-Kurzwahl für das Spiel anmelden. Danach folgen Einladungen per SMS-Kurzmeldungen zu einzelnen Themenbereichen, wie etwa „Natur und Umwelt“, „Freizeit und Alltag“ oder „Technik“.
Ein weiterer Anruf unter einer diesmal kostenpflichtigen Handy-Kurzwahl ist nötig, um sich für das Thema einzuloggen. Dann tauchen drei Fragen auf dem Handy-Display auf, die es zu beantworten gilt. Beispiel: „Wie entstehen Regenbogen?“ Dabei werden drei mögliche Antworten vorgegeben.
Wer die richtige Lösung eingibt, erhält am folgenden Tag die nächste Frage und kann – nach vier abgeschlossenen Themenrunden – am Endspiel, dem „Supercup“ teilnehmen. Alle anderen können sich ein neues Themengebiet aussuchen. Eine Spielwoche kostet zwischen 1,50 und 1,70 Mark.
Kontakt: Ravensburger Interactive Media, Tel.: 0751/860
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…