In den kommenden zwei Wochen werden sowohl Prozessorenmarktführer Intel (Börse Frankfurt: INL) als auch der größte Konkurrent AMD 600-MHz-Chips auf den Markt bringen.
Am kommenden Montag wird Intel mit einem Pentium III mit einer Taktrate von 600 MHz vorlegen, zeitgleich will das Unternehmen einen 500-MHz-Celeron-Prozessor für den Billig-PC-Markt bringen.
Eine Woche später wird aller Voraussicht nach AMD mit seinem ersten „Athlon“-basierten Chip mit 600 MHz nachziehen. Athlon hieß bis vor kurzem noch „K7“.
IBM (Börse Frankfurt: IBM), Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) und andere Hersteller haben bereits Rechner sowohl mit dem Intel- als auch dem AMD-Chip angekündigt.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/991430
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…