Der US-amerikanische Linux-Distributor Red Hat kündigte einen Red Hat Linux E-Commerce Server an. Das Business-Paket kombiniere das Red Hat Linux 6.0 mit dem Apache Web Server und bringe somit die nötige Stabilität, Sicherheit und E-Commerce-Komponenten mit, die den Einsatz von Linux in der Geschäftswelt attraktiv machten.
Der Linux E-Commerce Server integriert ein 128-Bit-Verschlüsselungsprogramm von RSA Data Security in den Apache Server. Dazu kommt eine spezielles E-Commerce Directory, das Komponenten unter anderem von Hewlett-Packard (HP; Börse Frankfurt: HWP), CCVS und Minivend enthält.
„Der Red Hat Linux E-Commerce Server ist die ideale Lösung für Internet Service Provider (ISPs) und kleine Unternehmen, die sich auf den Verkauf – und nicht auf den Web-Server konzentrieren wollen“, wirbt Red-Hat-Chef Tim Buckley.
Der Server kann direkt bei Red Hat bestellt werden und kostet 149,99 Dollar.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.
Experten beantworten darin technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter. Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten.
Kontakt: Red Hat Europe, Tel: 0044-1483295420
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.