Chiphersteller AMD läßt den Motor warmlaufen und geht mit dem ehemals als „K7“ angekündigten Chipboliden „Athlon“ an den Start. Derzeit läuft noch die Testphase für den Prozessor, der dem schier übermächtigen Konkurrenten Intel (Börse Frankfurt: INL) das Fürchten lehren soll. Am 2. August sollen die ersten Benchmarks veröffentlicht werden.
Der AMD-Manager und Chefarchitekt des K7, Dirk Meyer, hatte gegenüber ZDNet behauptet, daß sein neustes Produkt alle aktuellen Intel-Prozessoren in den Schatten stellen werde. Zwischen sieben und 42 Prozent schneller soll der K7 gegenüber dem Pentium III mit der gleichen Taktrate sein, so Meyer.
Die ersten Rechner mit dem neuen Chip in Versionen mit 550 und 600 MHz werden Mitte August erscheinen. Im dritten Quartal des Jahres wird eine 650-MHz-Variante folgen, eine mit 700 MHz im vierten Quartal.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/991430
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…