Der Sprachenexperte Langenscheidt bietet ab sofort das Pop-up-Wörterbuch XL an. Es arbeitet mit der gleichen Technologie wie das bereits seit längerem erhältliche „kleine“ Pop-up. Die Software integriert sich in Word, Netscape und Internet Explorer und übersetzt englische Ausdrücke in einer Sprechblase.
Die XL-Version umfaßt rund 100.000 englische Stichwörter und Wendungen aus der aktuellen Alltagssprache und aus allen gängigen Fachvokabularien. Sie basiert auf Langenscheidts CD-ROM-Handwörterbuch Englisch Version 2.0, das unter anderem von der Zeitschrift „PC Professionell“ getestet und prämiert wurde: Unter 16 elektronischen Englisch-Wörterbüchern schnitt es als bestes Programm ab und erhielt die Auszeichnung „Empfehlung der PC-Professionell-Redaktion“.
Das neue Pop-up-Produkt kostet 99 Mark. Wer nicht über das nötige Kleingeld verfügt, kann sich zwischenzeitlich mit dem kostenlos im Internet verbreiteteten Babylon-Pop-up behelfen. ZDNet bietet den Babylon-Übersetzer in folgenden Versionen an:
Babylon Translator 32-Bit – Komplettversion
Babylon Translator 32-Bit – Kompaktversion
Babylon Translator 16-Bit – Komplettversion
Babylon Translator 16-Bit – Kompaktversion
Kontakt: Langenscheidt, Tel.: 089/360960
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.