Eine neue Studie ergab, daß sich das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 2000 schneller verbreiten wird als sogar von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) selbst angenommen. Für die Studie haben die Marktforschungsinstitute Survey.com, ehemals unter dem Namen World Research bekannt, und die Palo Alto Management Group 1300 Angestellte in der Informationsindustrie befragt.
Demnach wollen zum 1. Januar 2001 mehr als 90 Prozent der Befragten eine Windows-Version auf ihrem Rechner installiert haben, 40 Prozent werden Windows 2000 nutzen. Auch den Serverbereich wird das neue System dominieren, glaubt man der Studie: Anfang 2001 sollen 81 Prozent aller Server entweder mit Windows NT 4.0 oder Windows 2000 laufen.
Praktisch jeder der Befragten gab an, früher oder später auf ein Microsoft-Betriebssystem umsteigen zu wollen, sofern er das noch nicht getan hat.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…