Eine neue Studie ergab, daß sich das neue Microsoft-Betriebssystem Windows 2000 schneller verbreiten wird als sogar von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) selbst angenommen. Für die Studie haben die Marktforschungsinstitute Survey.com, ehemals unter dem Namen World Research bekannt, und die Palo Alto Management Group 1300 Angestellte in der Informationsindustrie befragt.
Demnach wollen zum 1. Januar 2001 mehr als 90 Prozent der Befragten eine Windows-Version auf ihrem Rechner installiert haben, 40 Prozent werden Windows 2000 nutzen. Auch den Serverbereich wird das neue System dominieren, glaubt man der Studie: Anfang 2001 sollen 81 Prozent aller Server entweder mit Windows NT 4.0 oder Windows 2000 laufen.
Praktisch jeder der Befragten gab an, früher oder später auf ein Microsoft-Betriebssystem umsteigen zu wollen, sofern er das noch nicht getan hat.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.