Categories: Workspace

Compaq stellt Armada M700 vor

Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) hat das Notebook Armada M700 angekündigt. Der Armada M700 ist in ein einheitliches Plattformkonzept des Unternehmens mit kompatiblen Docking-Stations, Modulen und Zubehör eingebettet.

Das Gehäuse des Armada M700 besteht aus einer Magnesium-Legierung. Mit 3,15 cm Bauhöhe und einem Gewicht ab 1,95 kg (je nach Konfiguration) stellt er eines der flachsten und leichtesten Geräte seiner Klasse dar.

Im Innern arbeitet ein Intel-Mobile-Pentium-II-Prozessor mit 400 MHz und integriertem L2-Cache, 64 MByte SDRAM (erweiterbar auf maximal 288 MB SDRAM), eine bis zu 10 GByte große Smart-II-Festplatte sowie eine ATI-Mobility-Pro-Grafikkarte mit 8 MByte Video-SDRAM und 2fach-AGP. Als Monitor steht ein 13,3-Zoll- oder ein 14,1-Zoll-TFT-Display zur Auswahl.

Der integrierte Multibay-Einschub nimmt entweder ein 24fach CD-ROM- oder ein 4fach DVD-Laufwerk, ein Superdisk-LS-120- oder ein Disketten-Laufwerk sowie eine zweite Festplatte oder einen zweiten Akku auf. Ein Leermodul hilft, Gewicht zu sparen.

Das Armada M700 ist wahlweise mit einem integrierten Mini-PCI-56k-V.90-Modem und ab dem vierten Quartal mit einer kombinierten Mini-PC-Modem/NIC-Kommunikationslösung erhältlich. Es ist ab Mitte August verfügbar und kostet in der Einstiegskonfiguration ab 10.999 Mark.

Kontakt: Compaq Infoline, Tel.: 0180/3221221

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

18 Minuten ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

24 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago