Categories: Workspace

Compaq stellt Armada M700 vor

Compaq (Börse Frankfurt: CPQ) hat das Notebook Armada M700 angekündigt. Der Armada M700 ist in ein einheitliches Plattformkonzept des Unternehmens mit kompatiblen Docking-Stations, Modulen und Zubehör eingebettet.

Das Gehäuse des Armada M700 besteht aus einer Magnesium-Legierung. Mit 3,15 cm Bauhöhe und einem Gewicht ab 1,95 kg (je nach Konfiguration) stellt er eines der flachsten und leichtesten Geräte seiner Klasse dar.

Im Innern arbeitet ein Intel-Mobile-Pentium-II-Prozessor mit 400 MHz und integriertem L2-Cache, 64 MByte SDRAM (erweiterbar auf maximal 288 MB SDRAM), eine bis zu 10 GByte große Smart-II-Festplatte sowie eine ATI-Mobility-Pro-Grafikkarte mit 8 MByte Video-SDRAM und 2fach-AGP. Als Monitor steht ein 13,3-Zoll- oder ein 14,1-Zoll-TFT-Display zur Auswahl.

Der integrierte Multibay-Einschub nimmt entweder ein 24fach CD-ROM- oder ein 4fach DVD-Laufwerk, ein Superdisk-LS-120- oder ein Disketten-Laufwerk sowie eine zweite Festplatte oder einen zweiten Akku auf. Ein Leermodul hilft, Gewicht zu sparen.

Das Armada M700 ist wahlweise mit einem integrierten Mini-PCI-56k-V.90-Modem und ab dem vierten Quartal mit einer kombinierten Mini-PC-Modem/NIC-Kommunikationslösung erhältlich. Es ist ab Mitte August verfügbar und kostet in der Einstiegskonfiguration ab 10.999 Mark.

Kontakt: Compaq Infoline, Tel.: 0180/3221221

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

11 Stunden ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Tag ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Tag ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Tag ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

2 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

3 Tagen ago