Prozessorenhersteller Intel (Börse Frankfurt: INL) muß die Veröffentlichung des geplanten mobilen Pentium-III-Chips auf Oktober oder November dieses Jahres verschieben. Geplant war die Auslieferung des Notebook-Prozessors mit Taktraten von 400 MHz, 450 MHz und 500 MHz für September. Das teilten bestürzte PC-Hersteller mit.
Intel hat dies mittlerweile bestätigt, wollte jedoch keine Gründe für die Verzögerung nennen. Laut dem Unternehmenssprecher Seth Walker wird der mobile PIII nun zwischen dem Microprocessor Forum (5. bis 8. Oktober) und der Fall Comdex (ab dem 15. November) auf den Markt kommen.
Bereits im Juni dieses Jahres mußte der Weltmarktführer bei PC-Chips eine zweimonatige Verzögerung bei der Auslieferung des Hochleistungs-Pentium-III-Chips „Coppermine“ einräumen. Statt wie geplant im September, soll der in 0,18-Mikrometer-Technik gefertigte Chip nun erst im November auf den Markt kommen.
Kontakt: Intel, Tel.: 089/991430
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.