Der Waiblinger PC-Anbieter Comtech bietet zum weltweiten Start des Athlon-Prozessors von AMD ab dem 16. August die ersten PCs mit dem schnellsten x86-Prozessor der Welt an.
Die Einsteiger-Version des „Comtech Athlon 500“ ist für 1799 Mark zu haben. Dafür bekommt der Kunde den Athlon mit 500 MHz, 64 MByte RAM, eine 6,4-GByte-Festplatte sowie eine AGP-Grafikkarte von ATI mit 8 MByte Speicher. Ebenfalls dabei: eine Terratec-3D-Soundkarte, ein 40fach CD-ROM-Laufwerk, ein Floppydrive sowie eine Win-95-Tastatur.
Für 200 Mark Aufpreis bekommt der Käufer 128 MByte Speicher, eine 16 MByte Grafikkarte sowie eine zehn GByte große Festplatte.
Erste ausführliche Benchmarktests des Athlon mit 550 und 600 MHz im Vergleich zu Konkurrenzmodellen finden Sie in unserem Athlon-Bericht „Rakete ohne Rampe“.
Per App soll sich die Akku-Nutzung sperren lassen. Wird der Akku trotzdem gestohlen, kann dessen…
IBM-Studie: In vier von fünf Unternehmen stützt sich mindestens ein Viertel der KI-Lösungen auf Open-Source-Technologien.
Der PDF-Editor von Superace Software lässt Sie all Ihre erhaltenen oder erstellten PDFs problemlos lesen,…
Mindestens ein Bedrohungsakteur hat Verbindungen nach China. Die Zero-Day-Lücke erlaubt die vollständige Kontrolle von Ivanti…
Der Trend hin zu Premium-Smartphones hält an. Dieses Segment verbessert sich wahrscheinlich um mehr als…
Bisher wurden nur Kameras eingesetzt, die Bilddaten liefern. Mit dem Laser soll es möglich werden,…