Was lange währt… Die Deutsche Telekom (Börse Frankfurt: DTE) ist mit dem britischen Mobilfunkanbieter One 2 One übereingekommen, das Unternehmen zu kaufen. Der deutsche Konzern will nach Angaben von Vorstandsvorsitzenden Ron Sommer 19,6 Milliarden Mark (6,7 Milliarden Pfund) für den Deal ausgeben. Zudem muß die Telekom für Verbindlichkeiten in Höhe von 200 Millionen Pfund geradestehen.
Die Übernahme wird gültig, sobald der Aufsichtsrat der Telekom und die Wettbewerbskommission der EU grünes Licht geben. Die „Financial Times“ hatte erstmals im März dieses Jahres von der sich anbahnenden Akquisition berichtet.
One 2 One ist eine Tochter von Cable & Wireless und die viertgrößte britische Mobilfunkgesellschaft hinter British Telecom, C&W und Orange.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…