Ein Konglomerat verschiedener deutscher Firmen hat Telfaxpro auf den Markt gebracht. Die Software für kleine und mittelständische Unternehmen vereint Telefon, Anrufbeantworter und Faxgerät und andere Büro-Anwendungen auf dem PC. Anwender steuern das Programm, das von der Aachener Firma S.Punkt Gesellschaft für Software entwickelt wurde, über eine sprecherunabhängige Spracherkennung. Die Oberfläche des Telfaxpro ist einem „echten“ Telefongerät nachempfunden.
Das Produkt steuert laut Herstellerangaben alle gängigen ISDN-Karten an, speichert die Daten von beliebig vielen Kommunikationspartnern, versendet Faxe und telefoniert, protokolliert dabei sämtliche Vorgänge, zeichnet Nachrichten in einer persönlichen Mailbox auf, schneidet Gespräche mit und ermöglicht den Fernzugriff sowie Anrufumleitung.
Zum Einsatz von Telfaxpro ist ein PC mit Pentium-Prozessor, 12 MByte freiem Festplattenspeicher und einer ISDN-Karte mit CAPI-Soundkarte nötig. Es werden die Betriebssysteme Windows 95, 98 und NT unterstützt.
Bestellt werden kann die Büroanwendung unter www.wbmoers.com. Im Lieferumfang enthalten sind ein Handbuch und ein Head-Set. Preis: 129 Mark.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…