Die IBM-Softwaretochter Lotus Development präsentiert auf den Javadays 99 am 20. und 21. September in Düsseldorf ihre Java-basierenden Produkte. Im Mittelpunkt werden dabei nach Unternehmensangaben das Lotus Esuite Developer Pack und die neue Lotus Esuite Workplace Edition stehen.
Die Workplace Edition stellt den Clients Java-basierte Desktop-Anwendungen wie Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation über Browser zur Verfügung. Sie enthält Komponenten eines Desktop-Paketes wie der Smart Suite und ist voll Internet-fähig.
Gemeinsam bilden die Workplace Edition und das Dev-Pack die Lotus Esuite-Produktfamilie. Diese ist hundertprozentig Java-kompatibel und läßt sich in bestehende und künftige Java-Umgebungen integrieren.
Des weiteren will Lotus auch Anwendungen wie Cappuccino von Beans Industry demonstrieren. Es handelt sich dabei um ein fertiges Online-Shop-System, das direkt auf Lotus Domino aufsetzt.
Weitere Informationen zu den Javadays stehen auf der Sun-Homepage zur Verfügung.
Kontakt: Lotus Development, Tel.: 0180/54123
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…