Die IBM-Softwaretochter Lotus Development präsentiert auf den Javadays 99 am 20. und 21. September in Düsseldorf ihre Java-basierenden Produkte. Im Mittelpunkt werden dabei nach Unternehmensangaben das Lotus Esuite Developer Pack und die neue Lotus Esuite Workplace Edition stehen.
Die Workplace Edition stellt den Clients Java-basierte Desktop-Anwendungen wie Textverarbeitung oder Tabellenkalkulation über Browser zur Verfügung. Sie enthält Komponenten eines Desktop-Paketes wie der Smart Suite und ist voll Internet-fähig.
Gemeinsam bilden die Workplace Edition und das Dev-Pack die Lotus Esuite-Produktfamilie. Diese ist hundertprozentig Java-kompatibel und läßt sich in bestehende und künftige Java-Umgebungen integrieren.
Des weiteren will Lotus auch Anwendungen wie Cappuccino von Beans Industry demonstrieren. Es handelt sich dabei um ein fertiges Online-Shop-System, das direkt auf Lotus Domino aufsetzt.
Weitere Informationen zu den Javadays stehen auf der Sun-Homepage zur Verfügung.
Kontakt: Lotus Development, Tel.: 0180/54123
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.