Der Hamburger-Filialist McDonald’s will seinen Verkauf in die Hände von Computern legen. Gegenwärtig teste man in den USA den Einsatz von Bestellcomputern. Diese seien etwa so groß wie ein Mensch. Das berichtete das „Wall Street Journal“ mit Berufung auf eine Unternehmenssprecherin.
Die Eingabe des gewünschten Burgers erfolge per Tastendruck. Bislang könne man das Experiment als Erfolg bezeichnen, gerade Kinder und Jugendliche zeigten sich begeistert von den Servicerobotern.
Die Geräte nehmen die Bestellung auf und die Bezahlung entgegen, die Fast-Foods bringen dann Bedienungen an den Tisch. Laut einem Filialisten, der den Computer bereits getestet hat, fielen die Bestellungen am Automaten im Schnitt größer aus als bei der Mensch-zu-Mensch-Aktion.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…