Categories: Unternehmen

McDonald’s testet Bestellcomputer

Der Hamburger-Filialist McDonald’s will seinen Verkauf in die Hände von Computern legen. Gegenwärtig teste man in den USA den Einsatz von Bestellcomputern. Diese seien etwa so groß wie ein Mensch. Das berichtete das „Wall Street Journal“ mit Berufung auf eine Unternehmenssprecherin.

Die Eingabe des gewünschten Burgers erfolge per Tastendruck. Bislang könne man das Experiment als Erfolg bezeichnen, gerade Kinder und Jugendliche zeigten sich begeistert von den Servicerobotern.

Die Geräte nehmen die Bestellung auf und die Bezahlung entgegen, die Fast-Foods bringen dann Bedienungen an den Tisch. Laut einem Filialisten, der den Computer bereits getestet hat, fielen die Bestellungen am Automaten im Schnitt größer aus als bei der Mensch-zu-Mensch-Aktion.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

5 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Woche ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Woche ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Woche ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Woche ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago