Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) belohnt Teilnehmer einer Testreihe mit Freiexemplaren des Büropakets Office 2000. Die Empfänger sind ausschließlich ausgewählte Testpersonen des Microsoft Office News Service. Diese haben am Donnerstag und Freitag entsprechende Mails bekommen, erklärte Microsoft.
Damit greift das Softwareunternehmen einen früheren Plan vom Februar dieses Jahres wieder auf: Ein Office-2000-Paket winkte damals jedem, der an einer Studie über das Nutzungsverhalten von Office-Anwendern teilnehmen würde.
Keine 24 Stunden nach Bekanntgabe der Aktion mußte Microsoft allerdings die Notbremse ziehen. Der Ansturm von freiwilligen Testern weltweit war zuviel für die Telefonleitungen des Unternehmens.
„Wir erhalten hier Hunderte von Anrufen pro Stunde“, teilte ein Microsoft-Deutschland-Manager dem ZDNet damals mit. Viele Nutzer, auch in Deutschland, hatten versucht, ein Gratispaket der Office-2000-Suite über die Zentrale von Microsoft Deutschland zu erhalten.
Das Unternehmen weist ausdrücklich darauf hin, daß das Auswahlverfahren für die Testpersonen bereits gelaufen sei, Anrufe seien zwecklos.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…