Laut Aussagen der Investmentfirma Merrill Lynch wird die Playstation 2 von Sony erstmals am 23. Januar 2000 ausgeliefert. Zunächst sollen die japanischen Spielefreaks die Konsole testen können, die USA und Europa werden folgen.
In Japan ist ein Verkaufspreis von 45.000 Yen, das entspricht etwa 700 Mark, vorgesehen. Das ist im Vergleich zur halb so teuren Konkurrenzkonsole Dreamcast von Sega ein stolzer Preis, doch soll er noch nicht einmal die Kosten für die Hardwarekomponenten abdecken.
Merrill Lynch prognostiziert, daß trotz der hohen Kosten für die Anschaffung gleich nach dem Marktauftritt der neuen Playstation 400.000 Einheiten über die Ladentheken wandern werden. In den ersten drei Monaten sollen dann wenigstens drei Millionen Exemplare verkauft werden.
Im März dieses Jahres hatte Sony die Fähigkeiten seiner neuen Playstation einer 1000köpfigen Entwicklergemeinde in New York demonstriert. Wie die „New York Times“ berichtete, waren die Teilnehmer rundweg begeistert von der grafischen Darstellungsfähigkeit der Konsole.
Gegenüber dem grob-pixeligen Erscheinungsbild und ruckeligem Ablauf aktueller Playstations soll die Playstation II geradezu fotorealistische Animationen ermöglichen. Die Grafik soll nun an computeranimierte Filme wie Toy Story oder A Bug`s Life heranreichen.
Die Playstation 2 arbeitet mit einem gemeinsam mit Toshiba entwickelten Emotion-Engine-128-Bit-Chip und ist netzwerkfähig.
Kontakt: Sony Computer Entertainment, Tel.: 069/665430
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…