Die Entwicklungshilfe der UN, das United Nations Development Programme (UNDP), wird zusammen mit den kanadischen Unternehmen Corel und Rebel.com Länder der sogenannten Dritten Welt mit Software auf Linux-Basis versorgen. Rebel ist ein Hersteller von Linux-basierten Computer-Appliances und von Thin-Servers mit Linux, Unix und Windows.
Corel wird im Rahmen des Hilfsprogramms seine Büroanwendung Wordperfect 8 für Linux in verschiedenen Sprachen in insgesamt 40 Staaten liefern. Sobald die Corel-Linux-Distribution und das Paket „Wordperfect Office für Linux“ fertiggestellt sind, sollen auch diese in die betreffenden Länder versandt werden.
Im Rahmen des Sustainable Development Networking Programme (SDNP) der UNDP sollen Soft- und Hardware sowie Services im Wert von mehr als einer Million Dollar an Entwicklungsländer abgegeben werden.
Grundlagen und alles Wissenswerte zum Ein- und Umstieg vermittelt das große ZDNet-Special zum Thema Linux, das ständig aktualisiert wird.
Sowohl Einsteiger als auch versierte Linux-Nutzer haben im ZDNet-Linux-Diskussionsforum Gelegenheit zum Informationsaustausch mit Gleichgesinnten. Experten beantworten darin technische Fragen jeder Art und helfen mit Ratschlägen zu Installation und Betrieb weiter.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.