UUNet, ein Tochterunternehmen der MCI Worldcom, bietet in Deutschland erstmalig einen reinen Internet-by-Call-Tarif an. Mit „Knuut-by-Call“ kann man bei UUNet ohne Voranmeldung ab 4,9 Pfennig pro Minute surfen.
Unter der Einwahlnummer 01088-019 19 55 und mit dem Login „knuut“ (Passwort: „knuut“) ist der Internet-Zugang möglich. Es gibt keine zusätzlichen Telefon-, Verbindungs-, Anmelde- oder monatlichen Grundgebühren, auch eine Mindestvertragslaufzeit entfällt.
In der Zeit von 21 Uhr bis 9 Uhr kostet die Online-Minute 4,9 Pfennige. Die Online-Zeit wird minutengenau abgerechnet. Tagsüber liegt der Preis pro Minute bei 5,5 Pfennigen.
In Kooperation mit MSN gibt es unter www.knuut.de eine eigene „Portal“-Site. Die Nutzer bekommen E-Mail-Adressen von Microsofts kostenlosem E-Mailservice Hotmail. Sie können direkt unter www.knuut.de abgerufen werden.
Im Geschäftskundenbereich will UUNet die Internet-by-Call-Plattform als Angebot für Online-Dienste und Informationsanbieter vermarkten. Sie sei „das ideale Produkt“ für alle Unternehmen, die einen eigenen Internet-by-Call-Dienst realisieren wollen, meint der Provider.
Kontakt: UUNet Infoline, 0180/ 500 55 05
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…